Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. In den vergangenen Wochen haben wir die bei uns eingegangenen Anregungen und Fragen ausgewertet. Es ergibt sich momentan folgendes Bild:

  • Recht häufig wurde in letzter Zeit die Bitte um individuelle Unterstützung an uns herangetragen. Bisher haben wir die Beantwortung einzelner Fragen bzw. eine umfassende individuelle Beratung noch nicht im Angebot. Da für uns durch Recherche und das Beratungsgespräch an sich ein hoher Zeitaufwand entsteht müsste der Preis für ein solches Angebot in jedem Fall deutlich über dem eines Videos liegen. Es wäre für uns sehr interessant von Euch zu erfahren, ob Ihr über unser allgemeiner gehaltenes Videoangebot hinaus Interesse an einer direkt auf Euch zugeschnittenen Beratung habt. Bitte gebt uns über das Kontaktformular Bescheid.
  • Der Berufsstart ohne Abschluss stößt auch bei Euch auf Interesse. Wir fänden es schön, wenn wir für einen der künftigen Blogs Testimonials fänden. Zum einen suchen wir ehemalige Jurastudenten und -studentinnen, die ohne einen Abschluss einen interessanten Arbeitsplatz gefunden haben und die anderen erzählen möchten, wie das geklappt hat und was sie an ihrem Arbeitsplatz für Aufgaben zu erledigen haben. Zum anderen geben wir gerne auch einem Unternehmen die Möglichkeit zu erklären, warum es an Jurastudenten ohne Abschluss interessiert ist und welche Vorteile solche Bewerber haben. Meldet Euch bitte über das Kontaktformular bei uns, wir kommen dann gerne für die weiteren Absprachen auf Euch zu.
  • Bei der im letzten Blog erwähnten Möglichkeit der ausführlicheren Vorstellung von zivilrechtlichen oder öffentlich-rechtlichen Studiengängen gibt es derzeit für uns noch kein klares Bild. Bitte gebt uns hier weiter ein Feedback.
  • Ein Studium im Ausland steht offensichtlich zumindest momentan bei Euch nicht so sehr im Fokus. Wir werden das Thema daher vorerst nicht anbieten.
  • Aus gelegentlichen Bemerkungen schließen wir, dass zumindest in der ersten Phase nach Bekanntwerden des Nichtbestehens ein Bedarf nach psychologischer Unterstützung und Beratung besteht. Sollen wir bei diesem Thema aktiv werden und etwas anbieten, sinnvollerweise in Kooperation mit Fachleuten? Auch bei diesem Punkt würde uns eine Rückmeldung über das Kontaktformular sehr weiterhelfen.

Ihr seht, es kann sich in den kommenden Monaten noch einiges bei uns tun. Wichtig ist, dass wir Eure Bedürfnisse und Interessen mit unseren Angeboten auch treffen. Bitte lasst uns wissen, was Euch wichtig ist, wir freuen uns auf jede Anregung.

Du hast ein besonderes Anliegen oder eine Frage?

Du hast ein besonderes Anliegen oder eine Frage?

0