Wir zeigen Dir Alternativen und passende Lösungen

Wir sehen immer wieder, dass Jurastudentinnen und -Studenten trotz Begabung und Engagement aus sehr unterschiedlichen Gründen an diesen Hürden scheitern. In der Regel haben sie nach jahrelangem Lernen keinerlei formalen Abschluss vorzuweisen und wissen oft nicht, wie es nun weitergehen soll. Es gibt aber viele Studienalternativen und ebenfalls viele in Frage kommende Berufsausbildungen, bei denen man einen erheblichen Teil des bisher Gelernten einbringen kann. An viele der Informationen kommt man nur schwer oder mit erheblichem Zeitaufwand heran. Hier kommt MeinStudium B+B ins Spiel: Wir fänden es sehr bedauerlich, wenn all Deine Anstrengungen vergeblich gewesen wären, Du irgendwo anders bei Null anfangen müsstest und das Gelernte so gar nicht mehr einbringen könntest. Deswegen wollen wir Dich auf Alternativen aufmerksam machen und Dir die Lösung von Problemen aufzeigen, die Du vielleicht bislang noch gar nicht im Fokus hattest.

Das sind wir

Dr. Hans-Peter Bach

Dr. Hans-Peter Bach

Dr. Hans-Peter Bach, Jahrgang 1958, abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und Studium der Volkswirtschaftslehre in Mainz. Viele Jahre im eigenen Familienunternehmen als Geschäftsführer tätig.

Florian Bach

Florian Bach

Florian Bach, Jahrgang 1989, Studium der Rechtswissenschaft in Frankfurt und Bern. Seit geraumer Zeit selbstständig im Performance- und Social Media Marketing. Seit Ende 2019 IHK geprüfter Performance Marketing Manager.

Du hast ein besonderes Anliegen oder eine Frage?

Du hast ein besonderes Anliegen oder eine Frage?

0